Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/steinejanna

Gratis bloggen bei
myblog.de





Potsdam

Beas Geburtstag liegt nun hinter uns. Leider waren wir nicht in Barcelona aber das werden wir noch nachholen. Erstens hätte mich der Spaß für Hotel und Flug alleine 150 Euro pro Person gekostet und das schon mit Rabatt. Da ich ja noch in der Ausbildung stecke ist das für mich unmöglich. Aber dafür habe ich zu ihrem Geburtstag frei bekommen und konnte auch übers Wochenende bleiben und so hat sie mir ihr schönes Potsdam gezeigt. Ich war ja noch nie dort und sie selbst kommt dann immer nach Saarbrücken weil ja auch ihre Familie hier lebt.

Zum Glück hatten wir gutes Wetter in Potsdam. Sie hat mir die Altstadt gezeigt, also die Einkaufstraßen, ich weiß gar nicht wie man das richtig nennt. Es war wirklich sehr schön dort. Man fühlt sich wie in Spanine oder Griechenland. Viele kleine Häuser und tolle Geschäfte zum shoppen. Wir haben Eis gegessen und sind auch etwas trinken gegangen.

Ich habe auch das Schloss Sanssouci mit ihr besucht und wir haben einen sehr langen Spaziergang durch den Garten des Schlosses gemacht. Es ist wirklich eine riesige Anlage und sehr groß nur zu empfehlen. Und wenn man in Potsdam ist muss man sich natürlich auch das Babelsberger Filmstudio und den Filmpark anschauen. Das war echt genial und sie bieten dort vieles. Zum einen eine Tiershow, wo die Kunststücke der Filmtiere gezeigt werden und auch erklärt werden, sehr interessant. Desweiteren gibt es eine Stuntmanshow mit richtig actionreichen Szenen und auch ein tolles Kino mit Sitzen die sich bewegen. Aber es gibt auch eine Wetsernstadt in der man Gold waschen kann und eine Gespensterstadt und noch vieles vieles mehr.

Geschent habe ich ihr ein Starbucksbecher mit einer tollen selbsterarbeiteten Botschaft. Denn das kann man ja individuell gestalten bei diesen Bechern.

27.5.11 11:01
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung