Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/steinejanna

Gratis bloggen bei
myblog.de





Janna

Hallo erstmal. Ich bin Janna. Und ab sofort möchte ich euch an meinem Leben teilhaben lassen. Deswegen habe ich mich entschlossen, auch mit dem Bloggen anzufangen. Es scheint ja mittlerweile ohnehin jeder seinen eigenen Blog zu haben. Fast alle meine Freunde haben ihren eigenen Blog und das kann ich natürlich auch!

Ich bin also Janna. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Saarbrücken. Vor einem Jahr habe ich mein Abitur gemacht. Studieren wollte ich nicht - oder zumindest nicht gleich nach der Schule - und so habe ich eine Lehre als Restaurantfachfrau begonnen. Auch hier in Saarbrücken. Wie genau ich darauf gekommen bin und warum genau ich mich für dieses Berufsfeld entschieden habe, das kann ich euch gar nicht sagen. Ich fand die Vorstelung ganz schön in einem Beruf zu arbeiten, in dem man räumlich gesehen so flexibel ist. Ich wollte immer schon mal im Ausland leben und arbeiten und als Restaurantfachfrau stehen da die Chancen ziemlich gut. Sogar schon während meiner Ausbildung werde ich für einige Monate in Österreich arbeiten. Das ist zwar nicht allzu weit weg, aber ich freue mich trotzdem. Unser Hotel hat nämlich in einem kleinen Skiort ein Partnerhotel und da ist es üblich, dass die Auszubildenden für eine gewisse Zeit in dem anderen Hotel arbeiten. Im Winter ist es dann soweit und ich habe meinen ersten Auslandseinsatz.

Die Ausbildung dauert noch zwei Jahre und mal sehen, was ich danach mache. Ich möchte schon ein paar Jahre in meinem Beruf arbeiten, und das - wie gesgat - sehr gerne im Ausland. Danach möchte ich vielleicht noch studieren. Hotelmanagement oder irgendetwas in die Richtung. Würde sich ja anbieten und interessiert mich auch!

11.4.11 13:08
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung